Ökonomie 5.0 - die lebende Wirtschaft


Wohlstand auf den Punkt gebracht!

Wenn man in Wikipedia den Begriff Wirtschaft nachliest, steht da folgendes: Wirtschaft oder Ökonomie ist die Gesamtheit aller Einrichtungen und Handlungen, die der planvollen Befriedigung der Bedürfnisse dienen.

UND zu den wirtschaftlichen Einrichtungen gehören Unternehmen, private und öffentliche Haushalte,

zu den Handlungen des Wirtschaftens Herstellung, Absatz, Tausch, Konsum, Umlauf, Verteilung und Recycling/Entsorgung von Gütern. Solche Zusammenhänge bestehen zum Beispiel auf welt-, volks-, stadt- und betriebs- und hauswirtschaftlicher Ebene. Klingt doch grundsätzlich sehr einfach!


Und wir in VEQ® sind der Überzeugung, dass Wirtschaften und die Ökonomie viel einfacher ist, als angenommen. Dazu hab ich mir nur zwei Antworten zu den folgenden Fragen geben brauchen:


Wovon hängt die Wirtschaft einfach gesagt ab? Von Menschen, von der Einzigartigkeit der Menschen, einem Plan und von Unternehmen, die Dinge herstellen oder Dienstleistungen anbieten, die andere Menschen sich zulegen oder eben brauchen. Klingt auch grundsätzlich sehr einfach!

Was ist nun, wenn viele der "Gesamtheit aller Einrichtungen" nicht aus gesunden Motiven handeln können oder wollen, weil nicht mehr die Einzigartigkeit der Menschen und die planvolle Befriedigung zählt? Sie vielleicht sogar nicht mehr aus diesem ursprünglich freien, begeisterten Willen handeln? Vielleicht sogar zerstörerisch gegenüber Mensch und Natur wirken oder bereits längst die Kontrolle über eine gesunde Entwicklung verloren haben?


Der Begriff Vielfalt, wenn man diesen Begriff in Wikipedia eingibt, erscheint folgendes:

Diversität (lateinisch diversitas „Vielfalt“) steht für:

Biodiversität, Vielfalt von Arten und Ökosystemen

Diversität (Chemie), Maß für die strukturelle Vielfalt von Molekülen oder Synthesen

Diversität (Soziologie), Konzept zur Unterscheidung von Persönlichkeitsmerkmalen

Diversität (Technik), eine Strategie zur Erhöhung der Ausfallsicherheit

Soziodiversität, siehe Kulturelle Vielfalt


Es gibt also in vielen Bereichen des menschlichen Daseins eine Vielfalt. Diese Vielfalt befindet sich in Mensch und Natur und diese verstärken wir in unserem Unternehmen, ob im Menschen oder für die Wirtschaft. Es ist alles eins schlussendlich. Geben und Nehmen in Balance.


Gehen wir davon aus, ich sei eine Hummel. Und auf Grund meines Nichtwissens, dass meine Flügel viel zu klein sind, um meinen Körper beim Fliegen zu tragen, kann ich fliegen. Ich fliege, obwohl der Verstand vieler Experten was anderes sagen würde.


Gehen wir vom Prinzip der Hummel aus und nehmen wir an, dass die Wirtschaft ein viel einfacherer Prozess ist, nur viele nicht wissen, dass jeder für sich den Prozess steuert. Die Menschen sind sich nicht bewusst, dass sie selbst die Wirtschaft sind und diese auch tragen.


Gehen wir davon aus, dass wenn das Chaos und Durcheinander der Welt sich im Laufe der Zeit auf die Menschen übertragen hat und die Zellen in Unordnung sind und keinen gesunden Plan mehr haben, wie soll dann der Plan für die Wirtschaft noch gesund sein, wenn schon 75% bis 90% der Menschen nicht gesund sind und verlernt haben als Hummel zu fliegen?


Wir wissen, dass...


- die Ökonomie von Bildung abhängt, von der ganzheitlichen Bildung von Menschen, von Leadership. Menschen, vor allem Kinder sind die Währung, die zukünftige innere Sicherheit und Stabilität eines Landes.


- jedes gesunde Kind die Vielfalt in sich trägt, noch gesunde Zellen hat und Teil der Natur ist.


- Kinder noch ihre gesunden Potentiale spüren und diese auch leben wollen. Sie brauchen nur Erwachsene, die ihnen den Raum und Struktur geben, ihnen Vertrauen und eine gesunde Beziehung schenken.


- wir die Formel für Wohlstand und Frieden entdeckt haben und dadurch die Ökonomie in Zukunft sinnvoll stärken und stabilisieren.


Wir wissen nicht nur, wir stehen dazu und setzen das auch um.

Alles beginnt im Kleinen und bewirkt eine Veränderung im großen Feld wie ein Tropfen im Wasser.


Ein Spitzenleistungsunternehmen entsteht dann, wenn alle seine Kräfte zusammenwirken. Ein starkes Miteinander auf allen Ebenen macht einzigartig. Die Elemente für einen geballten Nutzen sind Vertrauen, Wertschätzung, integriertes Wissen und Können.

Alleine geht natürlich nicht! Kooperation macht Sinn, stark und erfolgreich. Mit einem Klick kommen Sie zu unserer Plattform VEQ®fund. Wir laden Sie herzlich ein, sich mit uns zu verbinden.


Ökonomie 5.0 des VEQ®parks ist das vorbildhafte Wirtschaftsmodell, das das Potential der Menschen in den Mittelpunkt stellt, die Einzigartigkeit von Mensch und Natur erkennt und wertschätzt und gesunde Verbindungen und Kooperationen eingeht. Im Sinne für eine friedliche Basis und der gesunden Vielfalt und dem Reichtum von Mensch und Natur. Erfolgreiches Leben braucht eine gesunde Struktur.



Empfohlene Einträge
Aktuelle Einträge
Archiv
Schlagwörter
Folgen Sie mir!
  • Facebook Basic Square
  • Twitter Basic Square
  • Google+ Basic Square
VEQ® Fund Austria Logo
  • Facebook - Weiß, Kreis,
  • Twitter - Weiß, Kreis,
  • Instagram - Weiß Kreis
  • YouTube - Weiß, Kreis,
  • LinkedIn - Weiß, Kreis,

Impressum | © 2019 Christiane Köppl