Kinder an die Macht! Warum Menschen nach Lösungen suchen und nicht wahrnehmen, dass sie schon längst


Wohlstand auf den Punkt gebracht!


Der Wohlstand baut auf 8 Säulen in der Basis. Die Harmonie ist im Wohlstands -modell die höchste Ebene. Von der Metaebene der Harmonie aus betrachtet, gibt es nur Klarheit, Ordnung und gesunde Menschen. Die Kinder fühlen am Beginn ihres Daseins auf der Erde diese harmonische Ordnung in sich noch. Jede einzelne Zelle ist mit Freude, Liebe und Vertrauen gefüllt, jede einzelne Zelle ist mit höchster Harmonie versorgt. Erwachsene nennen das kindliche Naivität. Wie schon mehrmals erwähnt, hat das Kind ihre Persönlichkeit nach 3 Jahren an die Umgebung angepasst. Und da weder in der Politik, noch in den wenigsten Familien höchste Harmonie herrscht, kann man sich vorstellen, dass die Kinder in ihrer Wahrnehmung gestört werden und den inneren Frieden und die Harmonie verlieren.


Kerne wie

der Nucleus superior - die visuelle Landkarte im Gehirn oder

der Nucleus inferior - die auditive Landkarte im Gehirn sind miteinander verbunden. Sie kommunizieren miteinander. Wenn nun Sehen und Hören nicht mehr in Harmonie sind, kommunizieren sie nicht mehr harmonisch und was entsteht?


z.B. Lernschwierigkeiten:

Buchstaben vertauschen, Buchstaben anders hören und sie falsch niederschreiben. Viele Eltern verzweifeln daran und glauben Sie mir, die Kinder auch. Sie haben ja absolut keine Chance es anders zu tun und können sogar die Lust an Buchstaben und Zahlen verlieren. Wen interessiert denn dieses Chaos und die Unordnung? Ein Kind nicht. Lange üben sie sich in Geduld, weil sie eh keine andere Chance haben, nur eines Tages streiken sie oder werden zu fühlbaren Opfern, ziehen sich zurück, werden aggressiv oder depressiv oder sie geraten in irgendeine Sucht. Auf jeden Fall sind sie nicht mehr in ihrer Begeisterung und in ihrer Harmonie.


Wissen Sie was das die Zukunft kosten wird? Unmengen an Geld in allen Bereichen. Warum?


Weil die Kinder in ihrer Einzigartigkeit nicht gesehen werden. Weil erwachsene Köpfe noch immer glauben, dass sie mehr als die höchste Intelligenz in uns sind. Weil die Kinder in einem System geführt werden, das weit weg von jeglicher Harmonie ist. Weil die Politik ein Dinosaurier ist. Weil den Kindern die Harmonie gestohlen wird und sie für die Spiele der Erwachsenen missbraucht werden. JA, missbraucht. Sie können jetzt alle ganz laut aufschreien. Es ist die Wahrheit. Wir im Unternehmen haben das sogar selbst erlebt wie Erwachsene auf dem Rücken der Kinder ihre persönlichen Themen austragen. Mehrmals!


Die Lösung sind die Potentiale der Kinder. Jedoch nicht nur die mentalen - emotionalen Potentiale der Kinder, die hauptsächlich im Mentaltraining trainiert werden oder durch irgendeine spezielle Förderung. Nein, die Förderung von Körper, Geist und Seele. Von der Harmonie des ganzen Menschen, die Symbiose aller Intelligenzen. Wir im VEQ®park wirken seit 10 Jahren mit Kindern und mit dem VEQ®Superlearning haben wir einen Weg entwickelt wie die Kinder ihr volles Potential ausschöpfen ohne dass der Trainer sie kontrolliert oder sie bevormundet. Nein, der Trainer ist Begleiter, Zuhörer, kreativer Entwickler. Ein Mensch im JETZT. Ein Mensch, der mit seinem inneren Kind im Reinen ist. Also jeder Erwachsene, der in seinem Bewusstsein weiß, dass auch er ein inneres Kind hat, hat die Chance einen großartigen Beitrag durch sich zu leisten.


Zur Frage "Warum Menschen nach Lösungen suchen und nicht wahrnehmen, dass sie eh schon längst da sind?


Der erwachsene Mensch hat im Laufe der Geschichte, durch Traumata, Egoismus, Narzissmus, Gewinnoptimierung.......... das Wunder Mensch aus den Augen verloren und verlernt zu erkennen, dass noch immer eine viel höhere und mächtigere Intelligenz es möglich macht, dass wir hier auf dieser Erde leben. Diese höchste Intelligenz in uns weiß von der Einzigartigkeit jedes Einzelnen und genau das stellen wir wieder in den Mittelpunkt. Die Einzigartigkeit und die Genialität der jüngsten Generation macht es möglich Frieden und Wohlstand im Kollektiv aufzubauen. Nur durch ihre innere Ruhe und Harmonie, nicht weil sie wie die Wilden büffeln und auf Höchstleistung konditioniert werden, maßlos überfordert sind, sich klein und mickrig fühlen oder so überheblich, dass es schon wieder ungesund ist. Das kommt aus der Zeit der ägyptischen Hochkultur und es ist der Führung in der Wirtschaft zu raten, dass sie im Sinne für die Kinder der jüngsten Generation nicht in diesem Hochglanz stecken bleiben. Lernen aus der Geschichte! Das ist nämlich Täuschung höchsten Grades und Hochmut sondergleichen. Das darf das EGO lernen!


Chapeau an Didi Mateschitz - hier nur ein ganz kleiner Ausschnitt aus seinem Interview zum 30 Jahr Jubiläum von Red Bull:


...."Alles kann man maximieren, die Kreativität, die Innovation, die Intelligenz, alles, aber nicht den Gewinn. Erst durch die Maximierung all dessen, was geistreich, gut, schöpferisch und sinnvoll ist, kommt der Gewinn. Als Folge. Anders kann man einen Gewinn nicht maximieren. Das ist meine tiefe Überzeugung." ....



Empfohlene Einträge
Aktuelle Einträge
Archiv
Schlagwörter
Folgen Sie mir!
  • Facebook Basic Square
  • Twitter Basic Square
  • Google+ Basic Square
VEQ® Fund Austria Logo
  • Facebook - Weiß, Kreis,
  • Twitter - Weiß, Kreis,
  • Instagram - Weiß Kreis
  • YouTube - Weiß, Kreis,
  • LinkedIn - Weiß, Kreis,

Impressum | © 2019 Christiane Köppl