VEQ® Fund Austria Logo
  • Facebook - Weiß, Kreis,
  • Twitter - Weiß, Kreis,
  • Instagram - Weiß Kreis
  • YouTube - Weiß, Kreis,
  • LinkedIn - Weiß, Kreis,

Impressum | © 2019 Christiane Köppl

  • Christiane Köppl

Auf den Anfang kommt es an

Aktualisiert: 16. Okt 2019


Herzlich Willkommen in meinem Blog!


Seit 14. Oktober ist vieles neu bei uns. Es ist ein sehr schöner Wandel passiert. Man erkennt Lebendigkeit und Bewegung. Einfach SEIN und LEBEN auf diesem Planeten, den wir Erde nennen! SEIN und LEBEN in Wohlgefühl, Harmonie und Luxus. Der höchste Luxus ist die Freude am Leben und die Begeisterung im SEIN und TUN. Auch wenn es manchmal etwas holprig erscheinen mag.


Vor Jahren habe ich als Expertin begonnen mich mit den wahren Bedürfnissen des Menschen auseinander zusetzen. Es kamen Kinder mit emotionalen Themen so wie auch mit Lernthemen zu mir. Im Laufe der Zeit entwickelten sich die Peer Groups. Über 12 Jahre haben wir nun effektiv praktiziert und die Grundlagen erkannt, die Kinder auf allen Ebenen für die Entfaltung ihres Potentials brauchen. Ich bin sehr froh, dass wir mit dem VEQpark einen holistischen Lebensraum kreieren konnten, der präventiv im Sinne der jüngeren Generationen wirkt.


Im VEQpark in den Hohen Tauern haben wir den ersten regionalen Prototypen als autonomen Standort installiert. Es ist sowas wie eine Errungenschaft aus weiblicher Sicht.

Es waren jahrelange Durchsetzung durch eine patriarchalische Struktur. Es war das durchgehende Wirken für Mutter und Kind, auch für den kleinsten sozialen Baustein der Familie. Ich bin froh, dass wir das jetzt soweit geschafft haben. Harmonie besteht aus einer männlichen und einer weiblichen Energie. Yin und Yang, die grundsätzlich in einem natürlichen Fluss sind. Im momentanen System fließen die Energien nicht frei. Es ist wie ein Fluss, der verbaut ist und sich nicht mehr drehen und wenden kann so wie es für ihn natürlich wäre. So entstehen Blockaden, die im System zu einem Mangel oder sogar Stillstand führen, die schließlich den jüngeren Generationen nicht gut tun. Jedes menschliche Wesen ist grundsätzlich vollkommen. Dazu braucht er den natürlichen Fluss. Der führt zum natürlichen Erfolg und zur Entfaltung des eigenen Potentials.


Die Liebe zum Menschen und auch zur Natur haben mich zur Expertin in Bereich Harmonie und Schönheit der Gedanken gemacht. Aus der Sicht der Harmonie erkennt man sehr schnell wo es Veränderung braucht. Wer sich dafür interessiert, ich freue mich über Ihre Kontaktaufnahme, ich freue mich über Gespräche. Ich freue mich, wenn wir das Schöne für die Kinder in Bewegung bringen.


Mit herzlichen Grüßen





Dipl.Päd. Christiane Köppl

Wohlstand auf den Punkt gebracht